Unser Lager

Im Sommer 2018 wird der gesamte Schwyzerstärn zusammen nach Kroatien reisen und dort ein Pfadilager durchführen. Das Organisationsteam ist seit Winter 2015 an der Planung und hat im Sommer 2016 bereits mehrere mögliche Lagerplätze in Istrien (Nordkroatien) rekognosziert. Im Sommer 2017 sind nochmals Einige nach Kroatien gefahren und haben dann einen Lagerplatz gefunden! Ebenfalls fand der Austausch mit den lokalen Behörden und Pfadi-Abteilungen statt. Wir haben sogar an einer Aktivität der kroatischen Pfadi teilgenommen und herausgefunden, dass wir sehr gleich funktionieren; gleiche Spiele haben, ähnliche Lager durchführen und auch die Sprache keine Barriere ist, um miteinander Zeit zu verbringen.

Da das letzte Auslandlager im Jahre 2004 stattfand (Abteilung Inka), waren wir der Meinung es sei wieder an der Zeit für ein solches Projekt. Ein Auslandlager ist nicht nur eine Chance unser Corps näher zusammenzubringen und den Pfadis neue Erlebnisse zu bieten, sondern auch eine Möglichkeit unseren aktiven Pfadibetrieb mit etwas Aussergewöhnlichem zu belohnen.

Lagerdaten

  • 21.7 – 10.8.2018 Pfader (Jg 2002 bis 2008) (21.7 Carfahrt Abends)
  • 28.7 – 5.8.2018 Wölfe (Jg 2008 bis 2010 / 1 Woche bis und mit Besuchswochenende)
  • 3.8 – 5.8.2018 Besuchswochenende (APV, Eltern, Bekannte)

Ein Anliegen ist uns, dass das Lager für alle möglich ist unabhängig vom verfügbaren Budget. Wir zielen durch Sponsoring und Finanzaktionen einen Lagerbeitrag an, welcher im Rahmen eines normalen Sommerlagers sein wird. Zudem wird auch der Sozialfonds des Schwyzerstärn aufkommen, falls der Beitrag für einzelne Familien zu hoch ist.

Alles zum Lagerplatz gibts im entsprechenden Blogartikel!